Das Herbstkonzert 2023 ist vorbei. Es war ein enormer Kraftaufwand in den vielen Proben aber auch bei der Organisation. Dabei muß man einsehen, dass nicht mehr 2013 ist oder gar 2003. In den Jahren konnten man den Kartenwünschen nicht nachkommen. 160 Sitzplätze stehen zur Verfügung und die waren immer ausverkauft. Genauso wie man heute um Nachwuchs kämpfen muß geht es auch um das Publikum. Das Herbstkonzert 2023 war eines der Besten, welches die Stadtmusik Bad Lausick auf die Bühne bringen konnte. Der neue Orchesterleiter, Detlef Werther, hat mit viel Mühe bekannte und neue Titel einstudiert und ausgefeilt. Den 92 zahlenden Gästen hat es gefallen und es gab viel Beifall und Zugaben, aber der Saal war nicht mehr voll besetzt. Man wird sich für die Zukunft noch mehr um die Werbung kümmern müssen und auch noch mehr um den Nachwuchs.

Claus-Peter Steinbach
Vorsitzender